promio.net auf der dmexco 2018

Mein persönliches Messeerlebnis: 

Unter dem Motto: „Take C.A.R.E. Curiosity. Action. Responsibility. Experience“ öffnete die dmexco für mehr als 40.000 Besucher ihre Pforten vom 12.-13. September in Köln. Bereits zum zehnten Mal dabei: Die promio.net GmbH.

Für mich war es allerdings der erste Messebesuch und dementsprechend aufregend. Seit August arbeite ich als Werkstudentin im Marketing und durfte mein Team bei der Messeplanung sowie der Durchführung unterstützen.

Ziel des Messeauftritts war es, nachdem im vergangenem Jahr die neue Customer Engagemnet Suite promio.connect erfolgreich vorgestellt wurde, vor allem die Multichannnel Erweiterungen zu präsentieren. Eine individuelle und kanalübergreifende Kommunikation sind das A und O im E-Marketing. Mithilfe von promio.connect und der Multichannel-Funktionalität lässt dich die Kommunikation über die Kanäle: E-Mail, App-Push, Web-Push, SMS, WhatsApp und Print Mailings zentral in einer Plattform managen.

Bereits während der Vorbereitungszeit vereinbarte unser Sales Team Termine mit bestehenden und potentiellen Kunden. Diese kamen dann direkt zu uns an den Stand in Halle 6. An den beiden Messetagen hat sich das Team ordentlich ins Zeug gelegt und viele interessante Gespräche geführt. Besonders die Live-Demonstration von promio.connect kam besonders gut an. Darüber hinaus hat der von uns engagierte Barista mit seinem geschmackvollen Kaffee eine Vielzahl von Interessenten angelockt. Es gab für jeden Besucher einen Gratis-Kaffee, wenn wir dafür im Gegenzug das dmexco Ticket scannen durften für die Zusendung des promio.net B2B Newsletters. An die hieraus gewonnenen Kontaktdaten wurden dann Opt-In E-Mails verschickt: Eine Win-Win- Situation für beide Seiten!

Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle noch unser einheitliches Outfit. Der Look aus weißer Bluse bzw. Hemd, Jeans und Vans in einem dunklen Rot war durchaus ein Eyecatcher. Meine Aufgabe während der Messetage bestand vor allem darin, die Kunden in Empfang zu nehmen und für ihr Wohlergehen zu sorgenDementsprechend durfte ich viele interessante Gespräche führen. Auch die beiden Blasen, welche ich mir aufgrund der neuen Schuhe zugelegt hatte, konnten meine positive Stimmung nicht trügen. smiley

Die dmexco war ein voller Erfolg! Dies verdanken wir letztendlich unseren zahlreichen Besuchern und den großartigen Gesprächen!

Das Team und ich freut sich schon auf das nächste Jahr und wird schon bald mit der neuen Planung beginnen.

Tags:Touchpoint Management Service E-Marketing Customer Journey Kundenkommunikation Marketing Automation promio.connect Customer Engagement


Weitere Posts


Newsletter Anmeldung

 

Alles rund um das Thema E-Marketing: Unser B2B-Newsletter

News, Trend, Cases, Best Practice Beispiele, Whitepaper und Studien

Jetzt ganz einfach anmelden und Sie bleiben immer auf dem Laufenden!