Die Studie “Kommunikationskanäle aus Kundensicht” befasst sich mit dem Kommunikationsverhalten zwischen Kunden und Unternehmen. Ziel war es aufzuzeigen, über welche Kanäle Unternehmen eine Verbindung zu ihren (potenziellen) Konsumenten nachfragegerecht aufbauen bzw. pflegen sollten. Genauer analysiert wurden die Beliebtheit, das Nutzungsverhalten, die Zufriedenheit sowie Vor- und Nachteile einzelner Kommunikationskanäle. Zudem erforscht die Studie künftige Nutzungsabsichten von Konsumenten bzgl. der einzelnen Kommunikationsmedien. Im Fokus standen 17 Kanäle, welche in unterschiedliche Kategorien eingeteilt wurden. Die Grundlage dieser Untersuchung stellt eine im April 2017 erhobene, repräsentative Online-Befragung durch die promio.net GmbH dar. Insgesamt partizipierten 1028 Personen an der Studie.

Finden Sie hier zum Download die Stude: "Kommunikationskanäle aus Kundensicht - Die Highlights"

Date: 22.01.18